Unterstützen Sie eine/n Schüler/-in oder eine ganze Klasse der Grundschule „Nuestro Futuro“ in Guatemala!

Um eine Schulkooperation zu starten, ist der beste Weg, dass Ihre Klasse entweder eine einzelne Schülerin oder einen Schüler oder eine konkrete Klasse unterstützt. So eröffnen Sie Ihren SchülerInnen die Möglichkeit, eine ganz persönliche Beziehung als Gruppe herzustellen. Sie können Briefe schreiben, Bilder austauschen oder sogar eine Skype Konferenz starten!

Lassen Sie Ihre SchülerInnen etwas über den Alltag ihrer Korrespondenzklasse oder über die Hobbies ihres Schützlings sowie Allgemeines über das Land, Kultur und Geschichte erfahren. Diskutieren Sie mit Ihren SchülerInnen über Sinn und vielleicht auch Unsinn von Entwicklungshilfe.

Ihre Klasse lernt Spanisch? Dann ist eine Partnerschaft genau das richtige, um die erlernten Spanischkenntnisse anzuwenden.

Aber auch für Klassen, die kein Spanisch können, sind wir hier in Berlin und das Nuestro Futuro Team in Guatemala gerne bereit, die Briefe und Emails zu übersetzen und eine problemlose Kommunikation zu gewährleisten.

Lassen Sie Ihre SchülerInnen kreativ werden und Spendenaktionen selbst entwerfen. Wir sind immer wieder überrascht, welche Ideen junge Menschen entwickeln, wenn sie ein konkretes Engagement vor Augen haben!

Wäre eine Klassenreise nach Guatemala mit einem Besuch bei „Nuestro Futuro“ nicht ein Highlight?

Sie sind interessiert? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!