"Mach Mit!" Spendenaktionen


Aktion "Mahlzeit"

© NDG
© NDG

 

Spenden Sie einem Schüler oder einer Schülerin eine warme Mahlzeit!

 

Die SchülerInnen der Grundschulen Nuestro Futuro in Ciudad Vieja und El Porvenir in Cabo San Lorenzo, beide in Guatemala, kommen aus sozial sehr schwachen Familien. Die Eltern leben in den Armenvierteln, unweit von Antigua. Viele Kinder dort sind unter- oder mangelernährt.

 

Als die Schule Nuestro Futuro ihre Arbeit aufnahm, gab es zuerst kein Essensangebot. Doch stellte sich schnell heraus, dass die meisten kleinen GrundschülerInnen bereits ohne Frühstück in die Schule kamen. Das wirkte sich auf ihre Konzentrations- und Lernfähigkeit aus.

© NDG
© NDG

Daher wurde zu Unterrichtsbeginn ein gemeinsames kleines, aber gesundes Frühstück eingenommen und in der großen Pause eine warme Mittagsmahlzeit angeboten. Die Kinder waren sofort viel wacher und lernfreudiger. Die Noten besserten sich enorm.

 Aber um dies auch langfristig fortzuführen, benötigen wir dringend weitere Spenden!

 

Die Mahlzeiten werden übrigens abwechselnd von engagierten Müttern, sofern sie sich von der Feldarbeit frei machen können, und dem Schulpersonal in der Schule selbst zubereitet. Die Zutaten jedoch müssen gekauft werden. 

 

Wenn Viele wenig geben, erreichen wir gemeinsam sehr viel.

Wir freuen uns auf Ihre Spende! (Stichwort: Mahlzeit)