Das Recht auf Bildung ist ein Grundrecht.
Jeder Mensch sollte die gleiche Chance haben, lernen zu können.
Eine Partnerschaft ist eine ganz persönliche Art des Lernaustauschs.
Partnerschaften sind nichts anderes als ein Bildungsstipendium. Unsere SpenderInnen geben, allein oder gemeinsam mit anderen, einem Kind die Chance auf eine gute Schulbildung, wie es für unsere eigenen Kinder ganz selbstverständlich ist. Unsere Patenschaften oder besser Partnerschaften sind an den Schulbesuch gebunden!
Sollte Ihr Partnerkind aus irgendwelchen Gründen keine Unterstützung mehr brauchen, werden Sie umgehend von uns informiert. Ihre Spende fließt NICHT ungefragt an andere Kinder und NICHT in andere Projekte.
Verwaltungskosten zahlen wir aus unseren Zinserträgen und NIE aus Spenden.
Die Brühl Stiftung und unsere Projektpartner sind kleine, private und transparente Organisationen.
Unsere Arbeit ist zu 100 % ehrenamtlich.
KOSTEN:
Die Kosten richten sich nach Land, Schul- und Familiensituation vor Ort. Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen eine Kostenaufstellung. Erst dann entscheiden Sie sich, wieviel Sie beisteuern möchten.
Ob Sie die gesamten Kosten Ihres Schützlings tragen möchten oder nur einen Teil, ist ganz Ihnen überlassen. Wir stellen sicher, dass alle unsere StipendiatInnen ausreichend finanziert sind und nicht die Schule verlassen müssen, falls ein Partner seinen Beitrag reduzieren oder stornieren muss.
Beispiele:
Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!
... ist, dass sich auch die Eltern der Stipendiatinnen und Stipendiaten an den Ausbildungskosten beteiligen. Ein Grund ist, dass wir keine falschen Anreize schaffen wollen. Aber ein weiterer, viel wichtigerer Grund ist, dass die Eltern ihre Würde behalten. Die meisten Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder, so auch in Entwicklungsländern. Doch unsere Partnereltern leben in Armut, die ihnen und ihren Kindern das Leben erschwert. Sie freuen sich über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung, möchten aber auf einen eigenen Beitrag nicht verzichten und als gleichwertige Partner wahrgenommen werden.