neues Schuljahr - neues Praktikumsjahr

Deutschkurs im September 2018 an unserer Partnerschule in Bénin (© Racine à l'Avenir/Brühl Stiftung)
(© Racine à l'Avenir/ Brühl Stiftung)

Mitte September hat das neue Schuljahr begonnen und damit auch wieder ein neues Praktikumsjahr für Germanistik-Studierende der Fakultät F.L.A.S.H. der Université d‘Abomey-Calavi in dem wunderschönen kleinen Land Bénin in Westafrika.

Wir begrüßen Herrn Assogba und Herrn Atchoba, die nun den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule Racine à l‘Avenir ein Schuljahr lang Deutsch-Unterricht erteilen. Die SchülerInnen vermitteln im Gegenzug den beiden angehenden Lehrern praktische Erfahrung im Klassenzimmer.

Auf sich allein gestellt sind die beiden Herren jedoch nicht. Sie werden tatkräftig unterstützt von unserer liebenswerten Koordinatorin vor Ort, Hermignone Denakpo, und der engagierten DAAD Sprachlektorin, Friederike Heinz. Und natürlich auch der Lehrkörper und die Schulleitung von Racine à l‘Avenir haben Herrn Assogba und Herrn Atchoba in ihre Mitte aufgenommen.

Wir wünschen allen ein fröhliches und lehrreiches Schuljahr 2018/2019.