Abschlussfeier in Guatemala

An der Grundschule Nuestro Futuro wurde kräftig gefeiert...

Am 11. November 2016 fand die Abschlussfeier an unserer Partnerschule Nuestro Futuro in Guatemala statt. Stolz wurden die nunmehr ehemaligen Grundschülerinnen und Grundschüler in die Ferien entlassen. Den ersten Schritt haben sie erfolgreich hinter sich gebracht. Nun geht's im Januar 2017 für die meisten ab in die Oberschule. Wir hoffen, dass wirklich alle Absolventen die Oberschule besuchen werden. Denn auch wenn der Abschluss der Grundschule in Guatemala mehr ist, als viele besitzen, so reicht es natürlich bei weitem nicht aus, um hoffnungsfroh in die Zukunft zu schauen.

 

Anfang diesen Jahres hat unsere Partnerorganisation Niños de Guatemala ihre eigene Oberschule eröffnet. Unsere älteste Stipendiatin Brenda war unter den ersten Schüler dort. Sie hat die 7. Klasse mit Bravour bestanden und 83 Punkte von 100 erreicht. Wir sind stolz auf sie und gratulieren ihr ganz herzlich!