Geschafft!

Praktikum am Somero Center, Uganda
© Somero Uganda

Studienpraktikum

Claire hat es fast geschafft:

Den theoretischen Teil ihres Studiums „Fashion Design & Interior Decoration“ an der Makerere Universität in Kampala, Uganda, hat sie erfolgreich beendet. Die Noten stehen noch aus, aber dass unsere Stipendiatin alle Examina bestanden hat, steht bereits fest.


Nun muss sie noch ein studienintegriertes Praktikum bis Ende Oktober absolvieren und hat sich dafür eine Schneiderei ausgesucht. Hier kann sie nicht nur ihr näherisches Können unter Beweis stellen, sondern auch ihre Design-Fähigkeiten ausleben.

 

Claire kann selbstbewusst in die Zukunft schauen. Sie hat hart für ihr Ziel gearbeitet und ihr Weg war steinig. In schwierigen Zeiten stand ihr das Team der NGO Somero Uganda tatkräftig zur Seite. Doch geschafft hat sie es letztlich allein. Sie kann stolz auf sich selbst sein.

 

Die offizielle Graduierungsfeier an der Universität findet erst im nächsten Sommer statt, da immer zwei Jahrgänge gemeinsam verabschiedet werden.