Ende der Schulferien in Bénin

Schon ist der "Sommer" rum und für die Kinder in Bénin (Westafrika) hat vergangenen Montag (05.10.15) die Schule wieder begonnen!

An unserer Partnerschule Pergame Plus in Abomey-Calavi, im Süden des Landes, startete mit dem neuen Schuljahr auch wieder das Praktikantenprojekt für die Deutsch-Kurse.

Wir begrüßen ganz herzlich Herrn Martin Katchoré Aloukoutou und Herrn Salomon Kpodo!

Deutschkurs Brühl Stiftung
© Brühl Stiftung und Pergame Plus

Die beiden Germanistik-Studenten des Département d'Études Germanistique F.L.A.S.H. der Universität Abomey-Calavi werden von Oktober 2015 bis Juni 2016 die Schülerinnen und Schüler von Pergame Plus im Fach Deutsch unterrichten. Ihr Praktikum dient aber nicht nur der Schule, sondern sie selbst erhalten umfangreiche praktische Lehrerfahrung, die ihnen in ihrem künftigen Lehrberuf sehr nützlich sein werden.

Tatkräftig unterstützt werden Sie von unserer Kurs-Koordinatorin und Deutsch-Lehrerin, Frau Hermignone Denakpo, der guten Seele des Praktikantenprogramms.

Hintergründe zu unserem Praktikantenprojekt erfahren Sie hier und zu unserer Partnerschule Pergame Plus dort.