Wissen Sie, wie sich Schüler ihre Schule der Zukunft wünschen? - Wunschtraum Nr. 1

© Brühl Stiftung (Benin 2015)

Wie stellen wir uns Schule in der Zukunft vor? Sagen wir: im Jahr 2030. Wie könnte die ideale Schule dann aussehen?

Die soeben gestartete Aktion der Globalen Bildungskampagne regte uns an, über örtliche und zeitliche Grenzen hinweg von der Zukunft zu träumen.

Nicht nur in unseren Partnerländern, sondern in allen Ländern.

Realistisch oder nicht: egal! Wir träumen. Und mit uns unsere Stipendiaten und Schülerinnen aus unseren Partnerschulen, die wir zu diesem Thema befragt haben. In den nächsten Wochen stellen wir Ihnen unsere Träume der Zukunftsschule vor.

Hier Wunschtraum Nr. 1:

Wir träumen, dass im Jahr 2030 jede Schule genügend funktionstüchtige und schnelle Computer für alle Schüler hat, an denen die Lernenden jeweils altersgerecht in die Grundlagen der standardmäßigen EDV-Programme eingeführt werden.

Warum?